Marius Müller-Westernhagen…

der Name allein ist Programm. Seit über 30 Jahren ist er der Held der deutschen Rockmusik.

Und seit 20 Jahren gibt es die erste deutsche Westernhagen-Tributeband „mit18band“. Im Dezember 2009 machten sie ihr 1000stes Konzert! Eine Gruppe, deren Musiker alles - was das Rock`n Roll-Herz begehrt - drauf haben… . Knackiger Blues, groovende Riffs und balladeske Hymnen. Wer erinnert sich nicht gerne an „Sexy“ oder „Freiheit“. Aber auch Songs wie „Johnny Walker“ oder „Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz“ bestechen durch handfeste Musik und erdige Texte. Die „mit18band“ weist trotz ihrer langjährigen Zusammenarbeit noch längst keine Gebrauchsspuren auf.

Die Band wirkt - nicht nur aufgrund der annähernd identischen Westernhagen-Stimme ihres Sängers - authentisch und hat immer `ne handbreit Sprit mehr im Tank als sie auf der Bühne braucht.

Gesang Udo Prinz
Gitarre Peter „Late“ Ladwig
Bass Ole Hempelmann
Keyboards ...
Gitarre Olli Schröder
Schlagwerk Peter “Pedro” Glas

Udo Prinz Konzerte